Der Menüservice der AWO Langen gibt es zwar schon länger als 50 Jahre. Aber in diesem Jahr feiert die Zusammenarbeit mit dem Spezialisten für Essen auf Rädern Apetito seinen 50. Geburtstag.
Der ursprüngliche Gedanke einer Versorgung für alle, denen das Kochen und Einkaufen schwerfällt, wird heute weit übertroffen. Das Angebot, die Vielfalt und die Qualität der Menüs machen das tägliche Mittagessen für viele zum Höhepunkt des Tages. So kommen auch immer mehr Menschen auf den Geschmack, die einfach nur auf leichte Art genießen möchten. „Gerade älteren Menschen können wir durch unseren „Essen auf Rädern“-Dienst die Selbständigkeit im eigenen Zuhause ermöglichen und so ein Stück Lebensqualität sichern“, so Raquel Vaca, Leiterin der Geschäftsstelle der AWO Langen. Und so verlassen heute rund 140 heiße Essen die AWO am Wilhelm-Leuschner-Platz.
Der Service ist dabei sehr persönlich. Ein kleines Schwätzchen zwischen Kundinnen und Kunden und den Fahrerinnen und Fahren gehört oft dazu.
Das Angebot hat sich dabei ständig weiterentwickelt. So können die Tischgäste heute aus einem bebilderten Menüauswahlkatalog mit über 230 leckeren Menüs, Suppen, Kuchen und Desserts wählen.
Für alle, die zeitlich unabhängig genießen möchten, kann der Menüservice das Essen auch als Genuss-Paket mit sieben tiefkühlfrischen Menüs anliefern. Erst kurz vor dem Essen wird das gewünschte Menü der Tiefkühlbox entnommen und in der Mikrowelle oder im Backofen zubereitet.
Natürlich wurde der Geburtstag auch gefeiert. Apetito lud das Team von Essen auf Rädern ganz ohne Räder zum Essen ein. Die AWO Langen sagt herzlichen Dank für 50 gemeinsame Jahre.